Entdecken Sie die faszinierende Welt der Imkerei bei unserem exklusiven Imkerworkshop! Tauchen Sie ein in die Geheimnisse der Bienen und lernen Sie von erfahrenen Imkern, wie Sie Ihre eigenen Bienenstöcke pflegen und Honig ernten können.
In unserem Workshop bieten wir Ihnen praktische Einblicke in die Imkerei, angefangen von der Auswahl und Pflege der Bienenstöcke bis hin zur Ernte und Verarbeitung des köstlichen Honigs. Erfahren Sie, wie Sie die Gesundheit Ihrer Bienen erhalten, Krankheiten erkennen und behandeln, und erhalten Sie wertvolle Tipps zur optimalen Standortwahl für Ihre Bienenstöcke.
Unser Workshop ist für Anfänger geeignet, gff. bereits vorhandenes Wissen zu vertiefen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.
An insgesamt 6 Terminen zu je 90 Minuten werden Ihnen die theoretischen und praktischen Grundlagen des Imkerns vermittelt:
11.05.2024 Einführung in die Imkerei
25.05.2024 Frühjahrsarbeiten am Bienenstock
08.06.2024 Völkervermehrung und Königinnenzucht
29.06.2024 Honigernte und Verarbeitung (neuer Termin)
20.07.2024 Varroa-Behandlung
17.08.2024 Spätsommerpflege und Einwinterung (neuer Termin)
Die Kosten für diesen Workshop betragen 69 Euro.
Einzelmodule per Mail buchbar je 15 Euro.
Melden Sie sich noch heute an und sichern Sie sich Ihren Platz bei unserem nächsten Imkerworkshop. Wir freuen uns darauf, Sie begrüßen zu dürfen!
Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Personen begrenzt.
Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Workshops.
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für Workshops
1. Anmeldung und Zahlung der Gebühren
Der Anmeldende kann ausschließlich Online zu einem Workshop anmelden. Mit der Buchung erklärt der Anmeldende verbindlich und begleicht zudem die Gebühren zum Workshop mittels des der Zahlungsplattform Paypal. Der Vertrag kommt durch Zahlung der Gebühren zustande. Der Veranstalter bestätigt die Anmeldung zum entsprechenden Workshop via Email.
Der Veranstalter ist berechtigt, das Angebot des Anmeldenden innerhalb von zwei Wochen nach Eingang der Zahlung bei dem Veranstalter gegen Rückzahlung der Workshop-Gebühren zurückzuweisen.
Auf Wunsch des Anmeldenden kann eine ordentliche Rechnung ausgestellt werden.
Es ist einmalig eine kostenfreie Übertragung auf eine andere Person möglich.
2. Stornierung durch den Teilnehmer
Bei der Buchung von Workshops steht dem Teilnehmer grundsätzlich kein Widerrufsrecht zu. Ist der Teilnehmer an der Teilnahme eines gebuchten Workshops verhindert, kann eine Stornierung durch den Teilnehmer kann schriftlich, per Fax oder E-Mail erfolgen.
Arbeitsunfähigkeit, Krankheit, Zugausfälle, technische Probleme, Verbindungsprobleme oder Fehlen von technischen Voraussetzungen und organisatorische Gründe etc. liegen im Risikobereich des Workshopteilnehmers und entbinden nicht von der Zahlungspflicht.
3. Absage durch den Veranstalter
Bei vollständiger oder teilweiser Absage des Workshops durch den Veranstalter aus wichtigen Gründen (z.B. aus organisatorischen Gründen, wegen zu geringer Teilnehmerzahl, wegen Ausfall/Erkrankung des Referenten, Hotelschließung, infolge höherer Gewalt etc.), ist dieser verpflichtet, mindestens einen Ersatztermin zur Nachholung anzubieten. Ist dies dem Veranstalter nicht möglich, so ist er verpflichtet, die Workshop-Gebühren genz oder teilweise zurückzuerstatten.
Für Schadensersatz oder Ersatz vergeblicher Aufwendungen, die dem Teilnehmer durch die Absage eines Workshops entstehen, haftet der Veranstalter nur im Rahmen der folgenden Haftungsbeschränkung.
4. Haftungsausschluss
Der Veranstalter haftet nicht bei leicht fahrlässiger Verletzung unwesentlicher Vertragspflichten. Dies gilt auch bei leicht fahrlässigen Pflichtverletzungen der gesetzlichen Vertreter oder Verrichtungs- bzw. Erfüllungsgehilfen des Veranstalters Er haftet hingegen für die Verletzung vertragswesentlicher Rechtspositionen des Kunden. Vertragswesentliche Rechtspositionen sind solche, die der Vertrag dem Teilnehmer nach dem Vertragsinhalt und -zweck zu gewähren hat. Der Veranstalter haftet ferner für die Verletzung von Verpflichtungen, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Teilnehmer vertrauen darf.
Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen betreffen nicht Ansprüche des Teilnehmers aus Garantien und/oder Produkthaftung. Weiter gelten die Haftungsbeschränkungen nicht bei Arglist, bei Verletzung vertragswesentlicher Pflichten sowie bei dem Veranstalter zurechenbaren Körper- und Gesundheitsschäden bzw. bei Verlust des Lebens des Teilnehmers.
Der Veranstalter wählt für seine Workshops qualifizierte Referenten aus. Die Workshopinhalte und -unterlagen wurden mit größter Sorgfalt erstellt und geprüft. Dessen ungeachtet kann keine Gewähr für die Korrektheit, Vollständigkeit, Qualität oder Aktualität der Angaben bzw. bereitgestellten Informationen übernommen werden. Darüber hinaus übernimmt der Veranstalter keine Haftung für die Erreichung des jeweils vom Workshopteilnehmer angestrebten Lernziels.
5. Datenschutz
Eine Weitergabe der Anmelde- bzw. Teilnehmerdaten an unbeteiligte Dritte ist ausgeschlossen.